Ayrton Senna - Driven to Perfection

                                       Ayrton Senna-Driven to Perfection  
Hauptseite
Ayrton Senna
1.Mai 1994
Senna Zitate
Senna Bilder
Senna Todesmauer
Sennas Grab
Senna Erinnerungen
Senninha
Senna Kinofilm
Senna Fans
Senna F1 Wagen
Senna Tribute
Senna Kunstbilder
Senna Bücher
Bruno Senna
Senna Wallpapers
Linkhitliste
Forum
Impressum
Gästebuch
Webmaster
Linkpartner

 

 

 

 

 

 


 

Ayrton Senna - Seine Siege sein Vermächtnis

Kurzbeschreibung:

Er war der alles überragende Fahrer in der Formel 1:der mehrfache Weltmeister Ayrton Senna aus Brasilien; vergöttert,teilweise auch umstritten.Die meisten kannten ihn nur als kompromißlosen Rennfahrer auf den Grand-Prix-Strecken der Welt. Aber Senna war noch viel mehr: erfolgreicher Geschäftsmann und vor allem ein hoch- intelligenter, manchmal sehr sensibler Mensch, dessen Gedanken weit über den Automobil- sport hinausgingen. In dieser fundierten Biographie hat der Leser die Möglichkeit, die schönsten Triumphe Sennas in Wort und Bild nachzuerleben. Aber auch sein Leben außerhalb der Piste, im Kreise seiner Familie und Freunde, und seine Lebensphilosophie werden erstmals ausführlich dargestellt. Die bekannte Formel-1-Journalistin Karin Sturm, Ayrton Senna auch persönlich kannte, hat zahlreiche persönliche Gespräche und Interviews mit dem Rennfahrer in den Titel einfließen lassen, der dadurch zu einem Vermächtnis Sennas wurde.Beschreibung 160 Seiten, gebunden, mit zahlreichen Farbfotos.

Autorenporträt
Karin Sturm, seit 1982 als Formel-1-Fachjournalistin bei der FIA akkreditiert, zählt seit vielen Jahren zum handverlesenen Kreis derer, die nicht nur über Formel 1 berichten, sondern selbst zur Szene gehören. Sie kennt nicht nur alle Fahrer, sondern auch die Teams, die Techniker, das Umfeld.
______________________________________________________
 
 Helga Topel - Die Zeit der Idole
 
______________________________________________________
 
Helga Topel - Ayrton Senna - Ein Mythos
 

Kurzbeschreibung:

Der tragische Tod des besten Formel 1-Fahrers aller Zeiten gab Anlaß zu diesem Buch. Hierin wird die Geschichte einer Fan-Leidenschaft geschildert, deren Hauptmotiv die Perfektion Ayrton Sennas war. Im Namen von Millionen Fans spricht die Autorin von der magischen Faszination und dem Charisma dieser außergewöhnlichen Persönlichkeit. Ayrton Senna fuhr nicht nur Rennen, sondern Demonstrationen der Perfektion. Der große Einfluß und die Vorbild-Funktion seiner Persönlichkeit auf das Leben und die Wertvorstellungen eines anderen Menschen, der früher sogar eine negative Einstellung zum Rennsport hatte, wird in dieser Geschichte deutlich.

Außer persönlichen Eindrücken bringt das Buch auch Sachinformationen mit Quellenangaben, würdigt die besonders hervorragenden Leistungen in Sennas Laufbahn, nimmt auch mutig Stellung zu seiner angeblichen Umstrittenheit, zitiert seine tiefgründigen Aussagen über das Glück und schildert den – leider zu späten – Versuch einer persönlichen Kontaktaufnahme. Dieses Buch soll ein Bildnis des Formel 1-Stars in den Herzen seiner Fans vermitteln, in denen er immer lebendig bleiben wird.

Der tragische Tod des besten Formel 1-Fahrers aller Zeiten gab Anlaß zu diesem Buch. Hierin wird die Geschichte einer »Fan-Leidenschaft« geschildert, deren Hauptmotiv die Perfektion Ayrton Sennas war. Über seinen Einfluß auf das Leben anderer Menschen sprach Senna selber. Diese Geschichte ist daher eine Mischung aus persönlichen Motiven und Eindrücken und aus gesammelten Sachinformationen. Sie spiegelt das Erleben und Durchdenken einer Leistung wieder, die in unserer Zeit hauptsächlich durch die Medien vermittelt wird. 

Grenzen des menschlichen Leistungsvermögens bringen stets neue Impulse und rufen starke Emotionen bei den Beobachtern hervor. Hierin liegt auch das Geheimnis, warum Leistungsträger wie Senna für ihre Mitmenschen zum Mythos, zur Legende werden. Dieses Buch ist ein Beispiel für die Kraft der Ausstrahlung einer so außergewöhnlichen Persönlichkeit wie Ayrton Senna.

______________________________________________________

Christopher Hilton - Ayrton Senna

______________________________________________________

Ivan Rendall - Ayrton Senna - Erinnerungen an den unsterblichen Champion

Kurzbeschreibung:

Das vorliegende Buch versucht, der widersprüchlichen Persönlichkeit des großen Brasilianers gerecht zu werden und zeichnet sein Leben und seine einmalige Karriere vollständig nach. Einer seiner berühmten Vorgänger im harten Formel-1-Metier, der Brite Stirling Moss, hat zu diesem Lese- und Bilderbuch ein sehr persönliches Vorwort beigesteuert. 

Neue Aktualität erhält das Werk durch den gerade veröffentlichten Untersuchungsbericht der italienischen Staatsanwaltschaft,die sich mit dem Ablauf des tragischen Geschehens in lmola nahezu ein Jahr befasste. Die Ergebnisse der offiziellen Untersuchung finden als Teil der ausführlichen Aufarbeitung des Senna-Unfalls in der Tamburello-Kurve im Buch ihren Niederschlag. 

______________________________________________________

Christopher Hilton - Ayrton Senna - Wie die Zeit vergeht

Kurzbeschreibung:

Diese Biographie ist mit Sicherheit eine der besten Senna Biographien,wenn nicht die beste die käuflich zu erwerben sind.Sie liefert nicht nur die einzelnen Erfolge seiner Kart,seiner Formel Ford,und seiner Formel 1-Zeit,sondern gewährt tiefe Einblicke in den Menschen Ayrton Senna.Einblicke in einen Menschen,der,vom Drang nach Perfektion und unbedingtem Siegeswillen angetrieben wurde wie kein anderer. Dies spiegelt sich in seinem Leben wider,von seiner Kindheit bis zu seinem Tod im Jahre 1994.Zu dieser genauen Beschreibung und Analyse seiner nicht unwidersprüchlichen Persönlichkeit kommt eine chronologische Aufarbeitung seiner unvergleichlichen Karriere.

______________________________________________________

Willi Krupp - Ayrton Senna - Leben am Limit

Kurzbeschreibung:

Willy Knupp ist bei RTL für die Grand-Prix-Übertragungen verantwortlich. Als Herausgeber hat er zahlreiche Formel 1-Bücher betreut. Zum Beispiel den erfolgreichen Reihentitel "Grand Prix live miterlebt" und den "Rennreport".Von ihm stammen auch die beiden Bestseller-Biographien "Ayrton Senna" und "Michael Schumacher, Leben für die 1". 

______________________________________________________

Adriane Galisteu - Mein Leben mit Ayrton

Kurzbeschreibung:

Das anhaltend große Interesse an dem Ausnahmepiloten Ayrton Senna hat mich motiviert,Adriane Galisteu's Buch in der deutschen Version zu veröffentlichen.Der nach dem Urteil vieler heutiger und ehemaliger Formel 1 Piloten beste Fahrer aller Zeiten wird hier von seiner Partnerin aus ganz privater Sicht beschrieben. Erfrischend, sensibel und unbefangen erzählt sie über den Menschen Senna, ihre Beziehung, das Innenleben der Formel 1 und ihre Begegnungen mit den Machern und Mächtigen des Rennzirkus. Diese "schönste Liebesgeschichte seit langem" wurde in Brasilien mehrere 100 000 mal verkauft, eine australische Lizenzausgabe ist bereits erschienen.Ein Nachwort von Weltmeister Emerson Fittipaldi rundet das Buch ab.Adriane lebt heute,nach einer gescheiterten Ehe,als sehr erfolgreiche TV-Moderatorin,Model und Schauspielerin in Sao Paulo und Rio de Janeiro.

Ayrton Senna mehr als nur der beste Rennfahrer aller Zeiten.

"Racing,competing,it´s in my blood.
It`s part of me,It`s part of my life;
I have been doing it all my life and
it stands out above everything else.

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld